Tour Service Lichtdesign wurde 1979 in Bielefeld als eines der ersten Unternehmen dieser Branche in Deutschland gegründet und gilt zweifellos als Pionier des deutschen Lichtdesigns. Nur wenige haben, wie wir, die Entwicklung und die Innovationen der Lichttechnik und den damit verbundenen Wandel bei der Gestaltung der Erlebnisqualität von Events erlebt und vor allem mitgeprägt.

tourservicelichtdesign_geschichte_1979_lichtpult
tourservicelichtdesign_geschichte_rockpalast_lichttechnik

In den zurückliegenden Jahrzehnten hatten wir immer Finger und Augen am Puls der Zeit. Technischen Innovationen standen und stehen wir offen gegenüber und erkannten bisher das Potential neuer Technologien, häufig eher als manch anderer. So gehen sowohl der erste Einsatz stufenloser Farbwechselsysteme, Moving Lights und auch der Einsatz von Medienservern in Deutschland auf uns zurück. Durch ständigen Austausch auf europäischer und weltweiter Ebene können wir unseren Kunden immer die neuesten Trends und technischen Weiterentwicklungen ermöglichen.

Unser Unternehmensgründer Teddy Goetz ist einer der bekanntesten Lichtprofis der gesamten Branchen in Deutschland und Mitteleuropa. Seine Erfahrung, sein Netzwerk und insbesondere seine Leidenschaft haben eine ganze Branche geprägt. Als kreativer Kopf, strukturierter Organisator und immer ein Händchen für das richtige Farbenspiel ist Teddy auch heute noch erster Ansprechpartner, wenn es um die Konzeption von Lichtdesign geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Gründer Teddy Goetz führt durch die Geschichte der Lichtpulte der letzten 40 Jahre. Gerne laden wir Sie zu einer persönlichen Besichtigungstour am Standort in Halle Westfalen ein.

lichttechnik_event_veranstaltungstechnik_geschichte

Im Jahr 2019 arbeiten rund 15 Spezialisten für Projektplanung, Konzeption, Durchführung und alle technischen Bereiche bei uns in der Zentrale in Halle Westfalen. Je nach Projektumfang, Dauer und Einsatzort ergänzen wir unser Team vor Ort um eine Vielzahl an weiteren erfahrenen Fachkräften. Über die Jahre konnten wir unser unternehmenseigenes Equipment kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand halten.

Ansprechpartner

Projektleitung

Daniel Kühnpast

+ 49 5201 73570 17

dk@tourservicelichtdesign.de

Büro & Zentrale

Elke Liebkowsky

+ 49 5201 73570 0

el@tourservicelichtdesign.de

Technische Leitung & Rental Dry Hire

Martin Langenau

+ 49 5201 73570 21

ml@tourservicelichtdesign.de

Design & Planung & Geschäftsleitung

Teddy Götz

+ 49 5201 73570 0

tg@tourservicelichtdesign.de

Kunden

Rundfunk & Fernsehen

Firmen & Unternehmen

Städte & Kommunen

Agenturen & Veranstalter

Auszeichnungen

Die Qualität unserer Arbeit, das Gelingen von tollen Events und Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch und unser Ziel. Immer dann, wenn wir ein Lob unserer Kunden bekommen oder mit einer Auszeichnung für unsere Arbeit prämiert werden, hat sich unsere Anstrengung gelohnt.

In den letzten Jahren konnten wir Auszeichnungen bei den „New York Festivals“ oder den Deutschen Bühnenpreis „Opus“ für unsere Arbeit entgegennehmen. Aber auch unsere Kunden geben uns nach abgeschlossenen Projekten tolles Feedback. Danke dafür!

Karriere

Lust auf einen anspruchsvollen technischen Beruf mit viel Abwechslung und Herausforderungen? Mit einem großartigen Team kreieren wir an unserem zentralen Standort in Halle Westfalen Shows, Events, Tourneen, Konzerte und Firmenveranstaltungen – von klein bis ganz groß.

Spaß 95%
Knochenarbeit 55%
Auf' Achse 75%
Beine in den Bauch stehen 20%

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen abwechslungsreichen Job, bei dem jeder Tag und auch jeder Monat unterschiedlich ablaufen. Ob auf Tour, bei Events in der Umgebung oder bei der Planung im Headquarter in Halle Westfalen wir sind ein familäres Unternehmen und arbeiten gerne miteinander. Bei uns bekommst du die Möglichkeit die frei zu entfalten und immer weiter dazuzulernen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob du in der Ausbildung bist oder schon einige Jahre Erfahrung aus der Branche mitbringst – wir wollen Dich fordern und fördern.

Initiativbewerbung

Wenn Du Interesse an der Arbeit im Showbusiness hast, Routine nicht dein Freund ist und du ganz sicher bist, dass DU noch in unserem Team fehlst, dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular oder schick uns deine Bewerbung schriftlich per Post an:

Tour Service Lichtdesign
z. Hd. Daniel Kühnpast
Kleine Heide 8
33790 Halle