Projektdetails

Ein großeses mehrtägiges Musikfestival inklusive TV-Ausstrahlung – das gibt es nur in Baden-Baden. Und wir sind seit 2011 jedes Jahr mit dabei. Das große NewPop Festival des SWR ist für uns jedes Jahr wieder eine spannende Veranstaltung, die uns viel Spielraum für kreative Entfaltung lässt. Wir betreuen das Festival nicht nur vor Ort, bauen auf, sind während der Shows Ansprechpartner und bauen auch wieder ab. Wir übernehmen auch die CAD Planung und visualisieren sowohl Licht- als auch VIdeocontent und programmieren dies vorab in unserem Design-Studio.

Eine besondere Herausforderung ist dabei, dass wir Lichtdesign und Videocontent für bis zu 60 Musiktitel kreieren. Da es sich um einen recht engen Zeitplan handeln müssen alle Musiktitel vorab in unserem Studio auf Licht- und Videostimmungen abgestimmt werden. Vor Ort können nur noch die nötigsten Veränderungen vorgenommen werden. Dabei sollte auch die Wirkung der Show im Fernsehen nicht unbeachtet bleiben.

Das Line-Up des Festivals besteht jedes Jahr aus bekannten nationalen und internationalen Star, aber auch Newcomer stehen regelmäßig auf der Bühne und begeisterns die bis zu 2.500 Fans vor Ort. Hinzu kommen noch die Zuschauer der Sendung, die auf 3sat, Arte, Das Erste und im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird.

 

Unsere Leistungen

TourService_Icons_Beratung2_ae_E1
TourService_Icons_Planung2_ae_E1
TourService_Icons_Realisierung2_ae_E1
TourService_Icons_Licht2_ae_E1
TourService_Icons_Video2_ae_E1
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das offizielle Aftermovie zum SWR NewPop Festival 2018

Sie benötigen Unterstützung bei einem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Weitere Referenzen