Projektdetails

Zwei Konzerte an zwei Tagen mit unterschiedlichem Bühneaufbau – das war die Herausforderung, die uns Ende August 2019 im Gerry Weber Stadion in Halle erwartet hat. Die Bands Revolverheld und PUR gaben sich die Klinke in die Hand und traten Samstag und Sonntag dort auf, wo sonst Tennisstars ihr Match austragen.

Bereits bei der Vorbereitung galt es die unterschiedlichen Bühnenpläne und Anweisungen der jeweiligen Produktionen zu beachten. Denn der Truck, der am Freitag mit dem Equipement gepackt wurde, musste alles Nötige beinhalten. Eine weitere Fahrt am Samstag oder Sonntag war nicht eingeplant.

Die Bühne war am Freitag bereits aufgebaut, sodass das Team von TourService zusammen mit anderen Technikern und Helfern, Traversen, Leuchtmittel und weitere Elemente anbringen konnte. Während zwei Rigger, sogenannte Höhenarbeiter in der Veranstaltungstechnik, die Motoren für die Traversen, im Gerüst an der Decke, richtig platzierten, galt für alle anderen Helmpflicht unterhalb des Gerüsts.

Scheinwerfer und andere Leuchtmittel hatten alle ihren festen Platz und wurden zentimetergenau angebracht. Denn nur so konnte ein unvergessliches Lichtspiel beim Konzert entstehen. Nachdem alles an seinem Platz hing wurde eine erste Probe durchgeführt und getestet, ob auch alle Lampen einwandfrei funktionieren und eingestellt sind.

Am Tag des Konzerts wurde zusammen mit der jeweiligen Produktionsfirma die Bühnentechnik abgestimmt und wenn nötig Equipment umgebaut oder ausgetauscht.

Die Konzerte verliefen reibungslos und wir freuen uns an beiden Abenden, sowohl den Zuschauern, als auch den Bands zu einem tollen Erlebnis verholfen zu haben.

 

 

 

 

Unsere Leistungen

TourService_Icons_Realisierung2_ae_E1
TourService_Icons_Licht2_ae_E1
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Einblick in unsere Arbeit: Über die gesamten Auf- und Abbau-Zeiten haben wir eine Kamera laufen lassen.
So ist ein tolles Video entstanden, das zeigt, was alles in drei Tagen möglich ist.

Sie benötigen Unterstützung bei einem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Weitere Referenzen