Projektdetails

Anna Netrebko und Yusif Eyvanzov haben das Gerry Weber Stadion an einem Abend vom Tennis- in einen Klassiktempel verwandelt. Tour Service Lichtdesign hat im Auftrag der Gerry Weber Management & Event GmbH & Co. KG die komplette Konzipierung und Entwicklung eines Licht und Beschallungskonzeptes übernehmen.

Es gab keine genauen Vorgaben seitens der Künstler. Dennoch mussten Wünsche berücksichtig werden. Vorstellungen der Künstler, des Orchesters und des Auftraggebers mussten umsetzbar sein und miteinander harmonieren.

Da Klassik eine sehr sensible Musikrichtung ist, mit einem ebenso kritischen und aufmerksamen Publikum musst die Beschallung ganz genau passen. In einem Stadion das eigentlich für Sportveranstaltungen gebaut wurde, war dies eine besondere Herausforderung.

Unsere Leistungen

TourService_Icons_Beratung2_ae_E1
TourService_Icons_Planung2_ae_E1
TourService_Icons_Realisierung2_ae_E1
TourService_Icons_Ton2_ae_E1
TourService_Icons_Licht2_ae_E1
TourService_Icons_Deko2_ae_E1

Sie benötigen Unterstützung bei einem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Weitere Referenzen