Porta Moonlight Shopping

Projektdetails Seit 2007 wird das Moonlight Shopping Event im Porta Möbelhaus Bielefeld zu einem strahlenden Erlebnis. Tour Service Lichtdesign unterstützt das Möbelhaus dabei sich einmal im Monat in den Herbst- und Wintermonaten in eine einzigartige Eventfläche zu verwandeln. Inszenierungen an Wänden und Decken, besondere Dekorationen oder Auftritte von Künstlern werden in enger Abstimmung mit dem…

Nachtansichten Bielefeld 2019

Projektdetails Jedes Jahr sind die Bielefelder Nachtansichten ein Besuchermagnet in der ganzen Stadt. Mehrere Tausend Bürger nutzen die Möglichkeit um Museen, das Theater, Galerien oder anderen Veranstaltungen zu besuchen. 2019 war auch Tour Service Lichtdesign dabei, mit einer eigenen Show. Im Bielefelder Wiesenbad gab es eine 8-minütige Show, die den ganzen Abend vor wechselndem Publikum…

300 Jahre Zollern

Projektdetails 2008 hieß es 300 Jahre Zollern und Tour Service war dabei. Die Zollern-Gruppe feierte Jubiläum und wir haben beraten, die Lichttechnik umgesetzt und auch bei der Dekoration mit konzipiert. Besondere Herausforderung war die Location. Das Zelt bot keine Hängemöglichkeiten im Dach, sodass alle Lichtelemente am Boden angebracht werden mussten. Die Videotechnik musste mit dem…

Bielefelder Ball der Wirtschaft

Projektdetails Seit 2010 macht Tour Service Lichtdesign den Bielefelder Ball der Wirtschaft zu einem ganz besonderen Abend. Zum jährlich wechselnden Motto wird ein stimmiges Gesamtkonzept entworfen und geplant. Dazu gehören auch immer neue Videoinhalte, sowie neue Lichtdesigns, die in Abstimmung mit der Dekoration konzipiert werden. Die Planung beginnt bei der Einladungskarte über die Tischdeko bis…

50 Jahre Porta

Projektdetails Zum 50-jährigen Firmenjubiläum der porta-Unternehmensgruppe in der Stadthalle Gütersloh hat das Team von Tour Service Lichtdesign nicht nur beraten und geplant, sondern auch eine traumhafte Kulisse für diesen Anlass mitrealisiert. Videocontent wurde auf eine große Leinwand projeziert und zeigte Bielefeld, das Hermansdenkmal und andere regionale Sehenswürdigkeiten. Viele hochrangige Gäste aus Politik und Wirtschaft, sowie…