Ihr Browser unterstŁtzt kein JavaScript!
Seite auf Deutsch
English Website
ausblenden einblenden

Geschichte

TOUR SERVICE LICHTDESIGN wurde 1979 in Bielefeld als eines der ersten Unternehmen dieser Branche in Deutschland gegründet und gilt zweifellos als Pionier des Deutschen Lichtdesigns. Nur wenige haben, wie wir, die Entwicklung und die Innovationen der Lichttechnik und den damit verbundenen Wandel bei der Gestaltung der Erlebnisqualität von Events erlebt und vor allem mit geprägt.

In den zurückliegenden Jahrzehnten hatten wir immer Finger und Augen am Puls der Zeit. Technischen Innovationen standen und stehen wir offen gegenüber und erkannten bisher das Potential neuer Technologien, häufig eher als manch anderer. So gehen sowohl der erste Einsatz stufenloser Farb­wechsel­systeme, Moving Lights und auch der Einsatz von Medienservern in Deutschland auf uns zurück.

/